Loading

Promotion
Header Bild
Teaser
Teaser
Teaser

Logo ADAC Kart Cup

ADAC Kart Cup

Outdoor Kartserie in Deutschland

Logo ADAC Kart Cup

Alle Daten zur Rennserie "ADAC Kart Cup"

Geschichte der Rennserie

Seit 2015 wird vom ADAC e.V. wird der ADAC Kart-Cup als höchstes Prädikat im ADAC Kart-Clubsport ausgeschrieben. Er wird im Rahmen der 4 ADAC Kart Regionalserien NAKC, OAKC, SAKC und WAKC ausgetragen und soll als Vorbereitung zu den ADAC Kart Masters dienen. Jeweils eine Veranstaltung der Regionalserien wird zum ADAC Kart-Cup gewertet. Im Rahmen des ADAC Kart-Bundesendlaufes wird das Finale ausgetragen für das es doppelte Punktzahl gibt.

Um im ADAC Kart-Cup gewertet zu werden muss eine gültige Einschreibung in einer der Regionalserien vorliegen und zusätzlich die Qualifikationsbedingungen zum Bundesendlauf erfüllt sein. Die Einschreibung in den ADAC Kart Cup ist kostenfrei und ist möglich für alle Klassen die beim ADAC Kart-Bundesendlauf zugelassen sind. Zugelassen sind die Fahrer, die mindestens an 3 Rennen einer Regionalserie teilgenommen haben.

Um die Chancengleichheit unter allen Teilnehmern zu gewähren werden Einheitsreifen und Einheitsbenzin für alle Klassen vorgeschrieben und die Rennen nach Clubsport-Reglement ausgetragen.

Ähnliche Meisterschaften

ADAC Kart Cup Veranstaltungen

Kartfahrer

 

Leider sind uns aktuell für die Rennserie "ADAC Kart Cup" noch keine Veranstaltungen bekannt.

Aktionszeitraum: 10.10.2019 - 12.10.2019

Aktion in den Herbstferien

Jetzt zugreifen

kühl dich mit Fahrtwind von der Hitze ab. Vom 25. - 28. Juni 2019 gilt für dich:
  • 3 x fahren, 2 x zahlen für 22 € !
  • Außerdem: Ein eiskaltes Iso-Getränk für 1 € !

Aktionszeitraum: 10.10.2019 - 12.10.2019

Promotion