Loading

Promotion
Header Bild
Teaser
Teaser
Teaser

Logo Formel Kart Leisure

Formel Kart Leisure

In- & Outdoor Kartserie in Deutschland

Logo Formel Kart Leisure

Alle Daten zur Rennserie "Formel Kart Leisure"

Geschichte der Rennserie

Die Formel Kart Leisure ist eine Meisterschaft für Karts, an der jeder Volljährige teilnehmen kann. Dazu wird von jedem FKL Pilot jeden Monat eine neue festgelegte Kartbahn aufgesucht und dort eine festgelegte Anzahl an Runden absolviert (orientiert an einer Dauer von 10 Minuten). Das Rennergebnis wird an die FKL übermittelt, so daß am Ende eines jeden Monats eine Gesamtwertung für die aktuelle Kartbahn durchgeführt werden kann. Gewertet werden die besten zusammenhängenden Runden eines 10 Minutenlaufes.
Die Piloten der FKL sammeln dabei Punkte wie beim Primus Formel 1. So ergibt sich nach 8 Veranstaltungs/Renn-Monaten eine Gesamtwertung für das Abschlußrennen, in dem dann die erfolgreichsten FKL Piloten in zwei Läufen direkt gegeneinander antreten. Nach 10 Minuten Qualifying findet ein 20 minütiges Rennen statt. Die dort erzielten Punkte werden dem Gesamtergebnis aus den vorherigen Rennen dazu addiert. Mit diesem Format schließt die heutige Formel Kart Leisure an die Tradition der FKL aus dem Anfangsjahr 2001 an.

Formel Kart Leisure Veranstaltungen

Kartfahrer

 

Leider sind uns aktuell für die Rennserie "Formel Kart Leisure" noch keine Veranstaltungen bekannt.

Aktionszeitraum: 10.10.2019 - 12.10.2019

Aktion in den Herbstferien

Jetzt zugreifen

kühl dich mit Fahrtwind von der Hitze ab. Vom 25. - 28. Juni 2019 gilt für dich:
  • 3 x fahren, 2 x zahlen für 22 € !
  • Außerdem: Ein eiskaltes Iso-Getränk für 1 € !

Aktionszeitraum: 10.10.2019 - 12.10.2019

Promotion