Loading

Promotion
Header Bild
Teaser
Teaser
Teaser

Logo Formula E

Formula E

Indoor Elektro-Kartserie in Europa

Die Rennserie für Elektrokarts

Logo Formula E

Die Rennserie für Elektrokarts

Alle Daten zur Rennserie "Formula E"

Geschichte der Rennserie

Die Idee zu einer umweltfreundlichen Meisterschaft kam den Machern bereits um Jahre 2010. Die ersten Überlegungen waren gemeinsam mit dem Partner „Scuderia Hanseat” Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife auszutragen. Doch die wechselnden Besitzverhältnisse am Nürburgring und die gleichzeitig aufkommende FIA Rennserie unter gleichem Namen verzögerten die Pläne.

Doch jetzt ist sie da, die Rennserie für Elektrofahrzeuge in Europa und hat die Vision das Interesse an Elektromobilität und alternativen Antrieben zu fördern. Durch das Schaffen von Vertrautheit mit Elektrofahrzeugen sollen Vorbehalte gegen diese zukunftsweisende Technologie abbauen. Due Formula E® zeigt durch die Elektromobilität die Vereinbarkeit des Umweltschutzes und Freude am schnellen fahren.

Das bringt die Formula E® auf einen Nenner mit der deutschen Bundesregierung und Ihre Plattform zur „Nationalen Elektromobilität” und ebenso den Ergebnissen der 2015er Weltklimakonferenz in Paris.

Formula E Veranstaltungen

Kartfahrer

 

Leider sind uns aktuell für die Rennserie "Formula E" noch keine Veranstaltungen bekannt.

Aktionszeitraum: 10.10.2019 - 12.10.2019

Aktion in den Herbstferien

Jetzt zugreifen

kühl dich mit Fahrtwind von der Hitze ab. Vom 25. - 28. Juni 2019 gilt für dich:
  • 3 x fahren, 2 x zahlen für 22 € !
  • Außerdem: Ein eiskaltes Iso-Getränk für 1 € !

Aktionszeitraum: 10.10.2019 - 12.10.2019

Promotion